DENTICO ganzheitliche Kieferorthopädie   Schillerstraße 15 in 6020 Innsbruck     0512 / 55 62 98
Dr. Jutta Engeln, MSc Kieferorthopädie - Ihr Kieferorthopäde in Innsbruck

DENTICO Praxisphilosophie - ganzheitliche Kieferorthopädie - Zahnkorrektur mit sanften Kräften

Ziel der ganzheitlich ausgerichteten Kieferorthopädie ist es, die Entwicklungs-, Aufrichtungs- und Reifungsprozesse von Mund und Gebiss aus für den jungen Menschen zu nutzen und zu fördern. Offensichtlich ist die positive Wirkung gerader Zähne auf das Erscheinungsbild. Neben einer harmonischen Gesichtsästhetik ist es unser Ziel, dass unsere Patienten auch optimal kauen, atmen und sprechen können. Gesunde Bissverhältnisse wirken unterstützend auf eine gute Körperhaltung und vermitteln dem Bewusstsein mehr Sicherheit und Selbstvertrauen.

Kieferorthopädie mit transparenten Alignern - mehr als gerade Zähne

Mit sanften Kräften lässt sich viel bewegen. Nach und nach werden die einzelnen Zähne an die vorgesehene Position geleitet. Dadurch formt sich der Zahnbogen aus und die Kiefer positionieren sich optimal zueinander, wodurch ein harmonisches Gesichtsprofil gefördert wird.
Die kieferorthopädische Behandlung mit transparenten Schienen passt ausgezeichnet zu unserer Behandlungsphilosophie.
Ich bin zertifizierter Anwender und verwende in meiner Praxis ausschließlich das Invisalign® System. Die Aligner Technik beruht auf einem zeitgemäßen CAD-CAM Verfahren. Hierbei werden, entsprechend meiner Behandlungsplanung, herausnehmbare und transparente Kunststoffschienen in Computergestützter Herstellung äußerst präzise für Sie angefertigt.

Unser Team

Alle Mitarbeiter halten sich durch Aus- und Weiterbildungen laufend auf dem neuesten Stand von Medizin und Technik.

Dr. Jutta Engeln - Spezialgebiet - sanfte Kieferorthopädie mit transparenten Schienen

Ich verfüge über langjährige klinische Erfahrung und habe mich bereits früh auf die Behandlung von Erwachsenen mit unsichtbaren Zahnspangen spezialisiert. Bereits 2009 habe ich eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel: Kieferorthopädische Behandlung mit transparenten Schienenapparaturen. Therapeutische Möglichkeiten am Beispiel des Invisalign®-Systems über unsichtbare Zahnspangen (Aligner) geschrieben. Seither hat sich diese Methode fest etabliert und weiterentwickelt. Inzwischen können auch Kinder und Jugendliche von einer Behandlung mit den modernen Schienensystemen profitieren.

  • Ordinationszeiten

  • Montag | Mittwoch | Freitag
    von 8:30 - 13:00 Uhr
  • Dienstag | Donnerstag
    von 8:30 - 16:00 Uhr
  • DENTICO Innsbruck

  • Zahnarztpraxis für ganzheitliche Kieferorthopädie
  • Dr. Jutta Engeln
  • Schillerstraße 15
    6020 Innsbruck